B2C und B2B Rechnungskauf
Sichere Zahlungsarten
Alle Artikel auf Lager
Service-Hotline: 033976/705581

Über REKUBIK®

Wie alles begann.

Ein Unternehmer sollte nie den Anfang seiner Selbständigkeit vergessen.

Im Jahr 2001 im Alter von 15 Jahren und Schüler einer 9. Klasse begann ich meine Laufbahn als Webdesigner und meldete ein Kleingewerbe an.  Ich gestaltete und programmierte Webseiten und Onlineshops. Die Nachfrage Anfang der Zweitausender war beachtlich, so dass ich mit 19 Jahren den Schritt in die volle Selbständigkeit wagte.  

rekubik-a-bis-b

Im Jahr 2008 kam es eher zufällig zu einer beruflichen Umorientierung. Ich suchte nach einem IBC Tank zur Eigennutzung. Als ich diesen Behälter das erste Mal von A nach B bewegte, sah ich darin mehr als nur einen quaderförmigen Behälter zum Auffangen von Regenwasser.  Nacheinander lagerte ich in der väterlichen Garage IBC für IBC ein. Man bedenke, dass der Platz in einer Garage begrenzt ist und Vater, ebenso Unternehmer, diese Fremdnutzung seiner Lagerkapazitäten tolerierte. Es erfolgte nahezu stufenförmig ein Wechsel von Lager zu Lager, jedes Mal etwas größer. 

rekubik-takraf

Anschaffungen wie ein alter DDR-Gabelstapler vom Typ TAKRAF sowie ein HUMBAUR-Tandemanhänger und die dazugehörige Berechtigungen, diese zu steuern, waren die ersten Investitionen.

Ich machte mir einen Namen als Remo Herrmann, IBC-Wassertank.de

Schon damals waren namhafte Kunden aus der gesamten Bundesrepublik aus der Bau- und Automobilbranche, sowie die vielen Privatkunden das Klientel, das ich zu pflegen wusste. Im Jahr 2011 baute ich das Angebot im Bereich Zubehör weiter aus. Meine Einstellung als solider Einzelunternehmer und mein Ideenreichtum wuchsen weiter an. Das Marketing, welches ich mir aufbaute war beachtlich. Dennoch war ich der Meinung, dass die allgemeine Bezeichnung IBC-Wassertank kein festes Fundament als Wiedererkennungsmerkmal eines Unternehmens ist. Da ich zu den kreativen Köpfen gehöre, tüftelte ich an einer neuen individuellen Bezeichnung für mein Unternehmen. Mein Vorname Remo inspirierte mich, denn Teile meines Namens sollten in den Firmennamen mit einfließen. Der Markenname REKUBIK war geboren, wobei der letztere teil für die Kubische Inhaltsgröße steht. 

LOGO-Shopware

Der Sinn des Firmennamens war für mich klar, er spiegelt das Kerngeschäft wieder, den Handel mit gebrauchten IBC, die eine zweite Chance bekamen, ähnlich wie ein Reimport. Also ganz einfach etwas zurückholen.

Jahr für Jahr ist mein Unternehmen stabil und solide gewachsen. Zwei Angestellte, drei freie Mitarbeiter, ein Lohnunternehmen für die Kommissionierung meiner Waren und vor allem Unterstützer im Hintergrund, die immer für mich als Unternehmer verlässliche Partner sind, machten diese Erfolgsgeschichte möglich. Ich pflege zu meiner Spedition und meinen Lieferfanten ein äußert vertrauensvolles Verhältnis. Denn dies ist die Basis für eine langjährige Geschäftsbeziehung zum Vorteil Aller Beteiligter.  Darauf bin ich stolz.

Herzlichst Ihr Remo Herrmann

Kyritz im Mai 2017